Hintergründiges zu den Machern und der Idee unserer Lager

Wir sind ein Zusammenschluss von Geschichtsbegeisterten, die schon längere Zeit allesamt aktiv auf diversen Lagern und Märkten waren. Genau genommen setzen wir uns aus Wikinger-Sippen und freien Wikingern, aber auch Hochmittelalterdarstellern zusammen.

Wir alle haben die Schnauze voll von den diversen rein kommerziellen Märkten, wo man kaum etwas über das leben zur damaligen Zeit lernen kann. Auf diesen märkten geht es nur ums reine Geldverdienen. Historie kommt dabei leider zu kurz.

Dem soll diese Seite und die damit verbundenen Märkte und Lager entgegenwirken. Unsere Märkte und Lager legen sehr viel Wert auf Authenzität. Wir bemühen uns so gut es geht, Handwerk aus damaliger Zeit zu zeigen. Wir zeigen das Kämpfen, so wie es früher wohl wirklich war, nicht abgesprochene Showkämpfe.
Und jeder von uns hat sich auch mit der geschcihte der Zeit, die er darstellt befasst. Was leider heutzutage oftmals nicht mehr der Fall ist.

Wir veranstalten kleine aber dafür feine stilvolle Lager und Märkte. Publikum ist dabei grundsätzlich erwünscht, da wir ja unser Schaffen und unsere Ideen nach aussen tragen wollten.

Unser Konzept scheint sich zu behaupten.

Wir legen keinen Wert auf Kommerz. Wir wollen die vergangenen Zeiten möglichst realistisch und authentisch nachstellen. Dabei darf natürlich der Spass an der Sache nie zu kurz kommen. Denn nichts ist schlimmer als erzwungene Sachen.

Durch die positiven Erfahrungen aus den letzten Jahren sind wir motiviert und werden auch in Zukunft wieder eine paar Lager organisieren. Näheres erfahrt Ihr unter "Termine".

Wer Lust hat, an unseren Lagern teilzunehmen, der melde sich doch einfach bei uns! Die Email-Adresse und auch die Postanschrift findet Ihr unter "Kontakt"!!!

Auf ein paar weitere schöne Lager!!!